Sonntag, 16. Dezember 2012

Charlotte - rostend

Hier nun der zweite Eintrag zur Entstehung von Charlotte. Mit dem Rost hatte ich so meine Probleme. Ich habe mir mehrere Tutorials angesehen, dennoch war es schwierig den richtigen Farbton zu mischen. Ich hab es mit Acrylfarben aus 75ml Tuben versucht, die ich vor Jahren gekauft hatte. Auf einem Stück Pappe hab ich zunächst das Kupfer grundiert, dann die feine Strukturpaste mit dem Spachtel aufgetragen und als das trocken war mit den Acrylfarben bearbeitet. Mir fiel auf, das der richtige Farbton mit der Mischung aus vorgefertigtem Braun und Rot nicht klappt. Ich hab dann braun und orange selbst gemischt und das wiederum zu rotbraun vermischt.

Auf der Waffe dann eben das gleiche Prozedere - Strukturpaste auftragen und warten bis das ganze trocken ist. Dann habe ich in mehreren Schichten den selbstgemischen Braunton aufgetragen. Jede Schicht musste einzeln trocknen, ich weiß nicht so richtig woran es lag, das ein neuer Auftrag immer wieder den darunter wegwischte. Ich hab das erste Mal mit Strukturpaste gearbeitet, vielleicht ist es nicht gut wenn man Wasser dazu benutzt. Nachdem alles trocken war, habe ich mit ein wenig Kupferfarbe über die Strucktur gestrichen, damit der Metall-Effekt erhalten bleibt und deutlicher wird das es Rost ist.


In den ganzen Tutorials sah es wirklich einfach aus, aber ich bin ein wenig daran verzweifelt. So im Tageslicht betrachtet hätte vielleicht noch ein wenig mehr Rot in die Braunmischung gekonnt, aber die Struktur an sich ist, glaube ich, gut geraten. Ich werd nur nicht wieder vorgefertigte Farbtöne verwenden, die lassen sich nicht gut weitermischen...

Als Nächstes warten der Wassertank auf mich und das ganze Gebammel was an Charlotte einen Platz finden soll. Zahnräder, Knöpfe, Schrauben, Uhren....und natürlich ihr Name. Tüfteln ist angesagt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen